Musikschule-Kalsdorf-Schlagzeug-Walter-Kemmer-1.jpg

Walter „Shorty“ Kemmer

Schlagzeug, Trommelkreis

Meine musikalische Ausbildung begann während der Volkschulzeit auf dem Instrument Akkordeon. Nach ca. zwei Jahren wurde mir die kleine Trommel schmackhaft gemacht, die mich dann zur Schlagzeugausbildung an das Konservatorium und später an die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz (Expositur Oberschützen) führte.

Musikalische Aktivitäten hatte ich als Studiomusiker, Konzerttrommler und Schlagzeuger in meiner eigenen Tanzkapelle, sowie in unterschiedlichen Band 's und Orchestern im In- und Ausland. Seit 1986 bin ich als Schlagzeuglehrer im Bezirk Graz Süd tätig und seit 1990 in der Musikschule Kalsdorf. Von 1993 bis heute bin ich auch musikalischer Leiter (Kapellmeister) der Musikkapelle Kalsdorf.

Telefon: +43 676 430 7202
Email: shorty.kemmer@gmail.com