Musikschule-Kalsdorf-Klavier-Anja-Mörk-2.jpg

Anja Mörk, BA, MA

Klavier, Korrepetition

Als leidenschaftliche Pädagogin und Musikerin liegt mir besonders die Vermittlung von Musik - sei es im Klavierunterricht oder auf der Bühne - am Herzen. Beim Unterrichten lege ich neben methodischer und didaktischer Vielfalt ein besonderes Augenmerk auf Kommunikation sowie körperlich und seelisch entspanntes Musizieren. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler:innen ihren eigenen musikalischen Weg finden und ihr Leben lang vom Klavierunterricht profitieren können.

 

Ich habe an den Musikhochschulen in Stuttgart, Lissabon und München studiert und mein Masterstudium der Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem Schwerpunkt Musiker:innengesundheit an der Kunstuniversität mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Meine Kammermusiktätigkeit führte mich u.a. zu Festivals und Kursen wie der Internationalen Ensemble Modern Academy Klangspuren Schwaz, dem Oberstdorfer Musiksommer und dem Harmos Festival im Casa da Musica Porto. Inspiration im Bereich der Musikvermittlung erhielt ich als Stipendiatin der Music Education Academy der Philharmonie Luxemburg. Mit der Jungen Deutsche Philharmonie trat ich an Klavier und Celesta in renommierten Konzerthäusern wie der Elbphilharmonie Hamburg, der Philharmonie Berlin und dem Wiener Konzerthaus auf und war in Rundfunkmitschnitten des Bayerischen Rundfunks zu hören.

 

Derzeit unterrichte ich als Klavierpädagogin und Korrepetitorin an der Musikschule Kalsdorf bei Graz und am Johann-Joseph-Fux Konservatorium in Graz


 
Telefon: +43 670 206 2037
Email: anjamoerk@mail.de