top of page

Iris Passegger, BA

EMP, Oboe

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe.“ 
Diese Zitat von Konfuzius ist fast so alt wie die Musik selbst und beschreibt meine pädagogische Denkweise. 
 
Geboren und aufgewachsen im Bezirk Murau begann ich meine musikalische Laufbahn im Alter von 5 Jahren mit der Harfe. Das Instrument und die Musik waren fortan stets Teil meines Lebens und ich machte mein Hobby zum Beruf. An der Gustav-Mahler-Privatuniversität in Klagenfurt wählte ich das Fach „Elementare Musikpädagogik“ als mein Hauptfach. Der sorgsame und sensible Umgang mit Musik, Kindern, Eltern und Pädagogen sowie die Ehrlichkeit, die sich in diesem Unterrichtsfach auftut, begeisterten mich.
Ebenso begeistert mich das Instrument Oboe. Anfangs über den Musikverein dazugestoßen, wählte ich es als instrumentales Fach im Zuge meiner Ausbildung. Ein besonderes Instrument mit besonderen Klängen. 
Mit der Oboe darf ich künstlerisch in der Musikkapelle der Roto Frank & Marktgemeinde Kalsdorf tätig sein. Als Musikerin stehe ich zusätzlich noch in einigen anderen Gruppierungen auf der Bühne. 

 
Telefon: +43 664 5473797
Email: irtisi@gmx.at

bottom of page