Musikschule-Kalsdorf-Blockflöte-Helga-Haditsch-2.jpg

Mag. Helga Haditsch

Blockflöte, Eltern-Kind-Musizieren

Geboren in Graz, begann ich als Kindergartenkind neben der musikalischen Früherziehung bei meiner Mutter das Blockflötenspiel.

Schon neben dem Musikgymnasium studierte ich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz Konzertfach Blockflöte sowie meine zweite  Leidenschaft, musikalische Früherziehung.

Die Jahre 1992-1995 verbrachte ich in Würzburg (D), wo ich bei Prof. Bernhard Böhm und Kees Boeke (NL) eine Meisterklasse für Blockflöte und histor. Blasinstrumente absolvierte. Die Jahre im Ausland waren geprägt von zahlreichen Konzerten, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, aber auch meine erste Unterrichtstätigkeit an einer Musikschule nahm dort ihren Anfang.

Als Mitglied in verschiedensten Ensembles, ehemalige Fachreferentin für elementare Musikpädagogik und Jurorin bei prima la musica, unterrichte ich nun schon 20 Jahre in der Musikschule Kalsdorf.

In dieser Zeit habe ich neben meinen vier Kindern ein „5.Kind“ großgezogen, das Eltern-Kind-Musizieren. Jahrelange Erfahrung, nach eigenem Konzept, Musik in ihrer elementarsten Form mit den Allerkleinsten zu erleben und weiterzugeben ist mir eine Herzensangelegenheit.

Email: helga.haditsch@gmx.at