Musikschule-Kalsdorf-Fagott-Klemens-Kollmann.jpg

Klemens Kollmann, BA

Fagott, Trompete, Bläserklasse

Fagott

Ein himmlischer Klang, der mich sofort begeistert hat. Und doch war es für mich erst die Liebe auf den zweiten Blick. Funfact: Es ist das einzige Instrument, das Gott im Namen trägt! ;)
Egal ob solistisch oder im Ensemble – mit einem Fagott bist du immer der Hingucker! Falls du kleine Hände haben solltest, kannst du mit einem Quintfagott spielen, das deiner Anatomie entgegenkommt. Außerdem finde ich es unglaublich toll, dass durch elektronische Erweiterung dieses Instrument unendlich viele Klangmöglichkeiten erhält. Diese klanglichen Facetten kommen bei meiner Band Blasbalg zum Einsatz. Das alles klingt fast zu märchenhaft? Dann überzeuge dich doch selbst und vereinbare ein Treffen mit mir!

Trompete und Flügelhorn

Blasmusik ist ein wesentlicher Kulturträger dieses Landes. Trompete und Flügelhorn sind in Klangfarbe und Einsatzmöglichkeit so vielfältig, dass sie sich in jeder Combo als musikalische Geschichtenerzähler einbringen wollen. Die Trompete war meine erste musikalische Liebe und mein erstes Instrument.

An der Musikschule Kalsdorf hast du übrigens einen Superhelden zur Seite, der dir 24/7 ein treuer Begleiter und Helfer ist: Die Rede ist vom Superhelden Trumpetstar! Er fliegt mit dir musikalisch durchs Universum und hat grandiose Geheimtipps für dich. Mit mir und Trumpetstar wirst auch du im Nu zum Star auf der Trompete! Worauf wartest du?

Telefon: +43 664 513 0702
Email: klemens.kollmann@gmx.at