Musikschule-Kalsdorf-Klavier-Milica-Vasovic-Eriksson.jpg

Milica Vasovic-Eriksson, BA, BA, MA

Klavier, Korrepetition

Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich wurde in Serbien in einer musikalischen Familie geboren und habe mit 4 Jahren mit dem Klavierspielen angefangen. In Kragujevac habe ich das Musikgymnasium abgeschlossen und mehr als 30 Preise als Solistin und in Kammermusikensembles bei internationalen Wettbewerben erhalten.

Mit 16 Jahren zog ich nach London und habe dann ein Jahr lang an der Royal Academy of Music bei Prof. Hamish Milne studiert. Ab 2006 studierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz bei Prof. Ayami Ikeba, wo ich das Bachelorstudium Klavier Konzertfach und IGP mit dem Schwerpunkt alte Musik - Cembalo und Hammerklavier absolviert habe. Das Masterstudium Klavier Konzertfach habe ich im Jahr 2014 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Als Solistin und Mitglied von Kammermusikensembles und Orchestern habe ich in Italien, England, Österreich, Tschechien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Dubai gespielt.

Seit 2014 bin ich Klavierlehrerin und Korrepetitorin an der Musikschule Kalsdorf. Mein Ziel ist, Schülerinnen und Schüler jeden Alters dabei zu unterstützen, das Klavierspielen zu erlernen und ihre musikalischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir lernen auch viel über Musiktheorie, Technik und Interpretation und spielen in einer positiven Lernumgebung, in der sich die Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und ihr volles Potenzial entfalten können.

Email: milica.vasovic@hotmail.co.uk