Musikschule-Kalsdorf-Saxophon-Nicolò-Loro-Ravenni-2.jpg

Nicolò Loro Ravenni,  BA

Saxophon

Während meines Masterstudiums in klassischem Saxophon am Mailänder Musikkonservatorium fragte mich mein Lehrer: "Aber weißt du wirklich, was Du werden willst? Weißt du, was für ein Musiker du werden willst?"
 
Und dank dieser Frage hat mein Interesse an der Suche nach persönlichem Ausdruck nie nachgelassen. Vom Studium des klassischen Repertoires in Italien (wo ich ursprünglich herkomme) bis zum Studium des Jazz- und Pop-Repertoires in Graz. Ich wollte nicht nur ein Saxophons, das typische Altsaxophon erlernen, sondern auch das Tenor-, dann das Sopran- und schließlich auch das Baritonsaxophon.

Ich habe in absolutes, persönliches Bedürfnis, durch alle Genres und Erfahrungen zu navigieren. Das führte mich zu den unglaublichsten Erfahrungen zwischen den Orten auf der ganzen Welt und ließ mich Menschen und Musiker mit den unterschiedlichsten Hintergründen kennen lernen.
 
Und genau diese Kraft zum Experimentieren und Lernen möchte ich an meine Schüler:innen weitergeben. Und natürlich auch die Aufgeschlossenheit, die Leidenschaft für die Musik und die Annahme neuer "Herausforderungen", die auf uns zukommen.


Telefon: +43 650 323 4860
Email: nicomusica@hotmail.it