Musikschule-Kalsdorf-Gitarre-Petra-Schwarzl-2.jpg

Mag. Petra Schwarzl, BA

a

Gitarre, E-Gitarre, Hits & Kids,
Liedbegleitung für Erwachsene

Gitarre – das war schon immer mein Instrument! Zunächst an der Musikschule Wies, dann parallel dazu am BORG Deutschlandsberg konnte ich die vielen Facetten dieses Instruments kennenlernen. Nach der Matura studierte ich Gitarre Konzertfach und Instrumentalpädagogik an der Kunstuniversität Graz. Der Besuch verschiedener Meisterkurse und Gitarrenfestivals waren und sind mir wichtig, um am Laufenden zu bleiben. Kammermusik mit Gitarre ist mir ein besonderes Anliegen, sowohl als Musikerin wie auch als Lehrerin.

In letzter Zeit im Gitarrenduo, vor allem im Duo Klarinette-Gitarre zu sehen auf Youtube.

Aber auch Volksmusik (als langjährige Obfrau einer Volkstanzgruppe habe ich nicht nur mein Tanzbein geschwungen, sondern auch musiziert und vor allem im organisatorischen Bereich sehr viel gelernt) sowie Pop und Rock sind wichtige Bestandteile meines musikalischen Daseins.

Seit einiger Zeit widme ich mich auch dem Verfassen von Unterrichtsliteratur.

Telefon +43 676 383 2853
Email: petra.schwarzl@drei.at