Musikschule-Kalsdorf-Klavier-Renata-Lima.jpg

Renata Lima, Bakk.art., MA

Klavier, Korrepetition

Geboren und aufgewachsen in Brasilien, habe ich mit 7 Jahren in meiner Heimatstadt Brasilia angefangen, Klavier zu lernen. Später habe ich verschiedene Klaviermeisterkurse und die Musikinstitut der Universität Brasilia besucht, bevor mich die Liebe zur Musik nach Österreich verschlagen hat. In Graz absolvierte ich dann an der Kunstuniversität bei Univ. Prof. Ayami Ikeba das Instrumentalstudium Klavier und IGP Klavier (Masterabschluss mit Auszeichnung). 2008 war ich für ein Auslandssemester in Frankreich und studierte am Conservatoire National de Région de Paris Klavier und Kammermusik bei Pierre Réach und Pascal Proust.

Ich bin ehemalige Stipendiatin des Programmes „Eine-Welt-Stipendium“ und wurde von der Organisation „Yehudi Menuhin - Live Music Now“ gefördert. Neben meiner Unterrichtstätigkeit in Klavier und Korrepetition an den Musikschulen Kalsdorf und Murau bin ich auch Fachreferentin für Tasteninstrumente der Musikschulen in der Steiermark. Als Pianistin bin ich als Solistin, Korrepetitorin und im Bereich der Kammermusik künstlerisch aktiv.

Email: renatalima@mail.com