Musikschule-Kalsdorf-Cello-Sandra-Gutschlhofer-Wedam.jpg

Mag. Sandra Gutschlhofer-Wedam

Violoncello, Klavier, United Voices, Streichorchester

Aufgewachsen in Krieglach, habe ich an der dortigen Musikschule Violoncello- sowie Klavierunterricht erhalten. Man könnte meinen ich hätte meine halbe Jugendzeit in der Musikschule verbracht, denn neben dem Instrumentalunterricht wirkte ich in unterschiedlichsten Ensembles wie Chor, Orchester, Big Band und Vokalensemble mit und das hat mich bis heute geprägt.

Neben meinem Violoncellostudium (IGP) bei Friedrich Kleinhapl habe ich außerdem Lehramt Musik und Geografie/Wirtschaftskunde in Graz studiert. Zusätzlich absolvierte ich den Chorleiterlehrgang an der Kunstuniversität Graz.

Fremde Länder und Kulturen haben mich schon immer fasziniert und so studierte ich ein Semester Violoncello an der „University of Melbourne“ in Australien und habe dann nach meiner Ausbildung ein Jahr in Kolumbien am „Colegio Andino - Deutsche Schule Bogotá“ Musikerziehung, Chor und Orchester unterrichtet.

Weiters war ich Dozentin für Chorleitung bei den Jugendsing- und Musiziertagen des Chorverbands Steiermark und bin Referentin für Violoncello bei den Streichertagen in Ilz. Neben reger Konzerttätigkeit mit verschiedenen Ensembles unterschiedlicher Genres, bin ich stolzes Mitglied und Bandmama bei meiner Familienband „The Family Tones“ (www.thefamilytones.com).
Seit 2008 unterrichte ich Violoncello, Klavier und Streichorchester an der Musikschule Kalsdorf.

Email: sandra_gutschlhofer@hotmail.com