Musikschule-Kalsdorf-Klarinette-Tina-Swoboda.jpg

Tina Swoboda, BA, BA, MA, MA

Klarinette

Klarinette, Jugendblasorchester, Bläserklasse

Mit fünf Jahren hab ich mich in ein langes schwarzes Ding verliebt. Damals hab ich noch nicht gewusst dass es Klarinette heisst. Mein Traum vom Klarinetten lernen wurde mir allerdings erst mit acht Jahren gewährt, da ich leider viel zu klein war und die tollen Kinderinstrumente erst später entwickelt wurden. Ich war so begeistert, dass ich bald in der Blaskapelle mitspielen durfte und zusätzlich Saxophon Unterricht erhielt.

Meine Instrumentalkarriere ging im Musikgymnasium Dreihackengasse sowie im Konservatorium Graz weiter. Nach der Matura entschied ich mich für ein Konzertfach und IGP Studium mit dem Hauptfach Klarinette an der Kunst Universität Graz bei Wolfgang Klinser. Nach jahrelanger Unterrichtserfahrung in diversen Musikschulen habe ich eine fantastische Zusatzausbildung Namens MDU © (Multidimensionaler Unterricht) bei Gerhard Wolters begonnen um meinen Schülern noch mehr Freude am musikalischen Lernen bieten zu können.

Telefon: +43 664 430 4201 
Email: swoboda.tina@gmx.at