Musikschule-Kalsdorf-Klavier-Uwe-Habich.jpg

Uwe Habich

Klavier Jazz, Pop, Rock

Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von 5 Jahren mit Früherziehung. Im Jahr darauf startete ich bereits mit Akkordeon, obwohl das Instrument zu dieser Zeit (fast) größer war als ich. Dank meines Onkels, leidenschaftlicher Gitarrist, konnte ich schon in den ersten Jahren Bühnenerfahrung bei Musikantentreffen und Familienfeiern sammeln - und Gagen kassieren. Auf Empfehlung meines damaligen Lehrers (Mag. Uwe Schmidt) lernte ich zusätzlich Keyboard, was unweigerlich dazu führte mit 14 in einer lokalen Tanzmusikband einzusteigen. Auf der musikalischen Suche nach „mehr“ wurde ich schließlich im Jazz fündig und studierte am Konservatorium Klagenfurt Jazz-Klavier, wo ich im Sommer 2020 mein Lehrbefähigungs- sowie Diplomstudium abschließen konnte.

Entsprechend dieser Vergangenheit liegt der Schwerpunkt meines Unterrichts im Bereich Jazz/Pop/Rock. Das größte Ziel ist für mich die Begeisterung für die Musik an die nächsten Generationen weiterzugeben, um damit die Welt ein Stück besser zu machen ;-)

Neben meiner Unterrichtstätigkeit in den Musikschulen Kalsdorf und Kindberg wirke ich außerdem als „Sideman“ bei diversen Bands, Chören, Orchester und Projekten quer durch alle Genres mit.

Email: uwe.habich@gmx.at