Orchesternacht 2019

Zum ersten Mal fand unsere Orchesternacht im neuen Konzertsaal unsere Schule im Forum Kalsdorf statt.

Gemeinsam mit SolistInnen und Ensembles des I. allgemein-bildendenden Lyzeum in Tomaszów Lubelski gestaltete das Orchester der Musikschule Kalsdorf (Foto GR Michaela Geiger) das erste Konzert im neuen Veranstaltungssaal. Im Orchester musizierten auch polnische Schülerinnen, die wir bei ihrer Ankunft am Montag spontan dazu eingeladen ha-ben. Es war ein besonderes Klangerlebnis und vom Ambiente genauso, wie wir es uns schon lange vorgestellt hatten. Auch Bürgermeister Manfred Komericky war unter den be-geisterten ZuhörerInnen und übereichte an den Direktor des Lyzeum´s die neueste Chronik der Marktgemeinde Kalsdorf.

Nach dem Konzert boten unsere Gäste noch Einblicke in die polnische Folklore bei einem Aftershow Konzert im neuen Foyer des Forum Kalsdorf